Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Samstag ab 17:30h.
Um frühzeitige Reservation wird gebeten!

Für grössere Gruppen auch ausserhalb der 
regulären Oeffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.


Euer Kentucky Team


Caymus Vineyards


Familiengeschichte...


1971 fragten Charles F. (Charlie) Wagner und seine Frau Lorna Belle Glos Wagner ihren Sohn Charles J. (Chuck) Wagner, der gerade das Gymnasium abgeschlossen hatte, ob er Interesse hätte, mit ihnen zusammen ein Weingut zu gründen. Falls Chuck das Angebot ablehnte, planten Charlie und Lorna, ihre Ranch im Napa Valley zu verkaufen und nach Australien zu ziehen. Chuck nahm das Angebot seiner Eltern an, das Weingut Caymus Vineyards zu gründen.

Die Wagners produzierten 1972 ihren ersten Jahrgang, bestehend aus 240 Kisten Cabernet Sauvignon. Seither konzentriert Caymus seine Anstrengungen auf die Produktion von hochwertigem Cabernet Sauvignon. Die heutige Produktion beträgt 65.000 Kisten.
Caymus Vineyards befindet sich nach wie vor zu 100% im Familienbesitz der Wagners. Charlie, Lorna Belle und Chuck arbeiteten über 30 Jahre lang als bemerkenswertes Team zusammen, um Caymus Cabernet herzustellen. Heute sind Chuck, seine beiden Söhne, Charlie und Joe, und eine Tochter, Jenny, dem Familienteam beigetreten. Der Anbau von Weintrauben hat nach wie vor Priorität, wobei die Familie etwa 350 Hektar ausgesuchtes Land im Napa Valley bewirtschaftet.

Die Wagners nahmen den Namen Caymus von der mexikanischen Landzuweisung namens Rancho Caymus an, die George Yount 1836 gewährt wurde und die das Gebiet umfasste, aus dem schließlich die Stadt Rutherford und ein Großteil der Umgebung entstand.